Navigation auf uzh.ch
Am 3. Juli 2024 fand in der Aula der Universität Zürich der LAPéro statt, die Lehrabschlussfeier der neuen Fachleute Information und Dokumentation EFZ der Deutschschweiz. Dieser Jahrgang war der letzte, welcher nach dem alten Bildungsplan abgeschlossen hat.
Die Festreden wurden einerseits durch Adrienne Krysl (Mitgründerin Frauenfussballmannschaft des FC Winterthur und Trainerin der liechtensteinischen Fussballnationalmannschaft der Frauen) und Felix Gartmann (Fachkundelehrer der Abschlussklasse aus Zürich) gehalten. Abgerundet wurde die Feier mit der Übergabe von den Geschenken durch Ruedi Mumenthaler (Direktor UB Zürich, Präsident Ausbildungsdelegation und Vorstand Bibliosuisse) und Valentin Chiquet (Vorstand VSA).
Im Publikum sassen rund 160 Personen. Nebst den Absolventinnen und Absolventen haben Berufsbildner*innen, Berufsschullehrer*innen, Prüfungsexpert*innen, Eltern und Familie an der Feier teilgenommen. Je zwei Lernende der Universitätsbibliothek Zürich und Zentralbibliothek Zürich konnten an diesem Abend auf ihr EFZ anstossen. Ihnen möchten wir ganz besonders und ganz stolz gratulieren zum gelungenen Abschluss.
Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen Teil über. Im Lichthof wurde vom ZFV ein sommerlicher Apéro serviert.
Die Feier wurde dieses Jahr durch David Ehrat und André Krysl (UB Zürich) sowie Isabelle Hunziker, Sarah El Hamamsy (ZB Zürich) organisiert. Wir danken auch der Ausbildungsdelegation für die Unterstützung dieses Anlasses.
Bild: Abschlussklasse Zürich
kommunikation@ub.uzh.ch