UB goes Celebrate Campus Life

Hauptgebäude

Im Rahmen der «Celebrate Campus Life»-Woche stellt sich die UB mit drei Aktionen vor.

Am Dienstag, 26.4.2022 von 13:30 bis 15:30 Uhr kann man sich im Lichthof des Hauptgebäudes Bibliothekar:innen der UB und der ZB Zürich zum Gespräch ausleihen. Diese Idee ist auch als «Human Library» oder «Living Library» bekannt und ermöglicht das Kennenlernen von Personen und Geschichten.

Von Dienstag bis Freitag kann man mit der App Actionbound ausserdem «Auf den Spuren des UB-Kuriers» ein paar UB-Standorte besuchen und knifflige Fragen beantworten. Der Startpunkt befindet sich in der UB Medizin Careum (Gloriastrasse 16, QR-Code im Bereich der Infotheke). Die Startzeit kann während der Öffnungszeiten frei gewählt werden.

Zudem kann man sich in sieben grossen Büchern über die Universitätsbibliothek informieren, die Charakteristika der verschiedenen Abteilungen kennenlernen und Bilder von Mitarbeitenden anschauen .

Gesamtes Programm des Celebrate Campus Life