Header

Suche

Neue Open-Access-Vereinbarungen mit wissenschaftlichen Verlagen

Die Universitätsbibliothek Zürich hat zwei neue Open-Access-Vereinbarungen mit internationalen Wissenschaftsverlagen abgeschlossen. Angehörige der Universität Zürich (UZH) und der universitäten Spitäler profitieren damit von erweiterten Möglichkeiten, ihre Forschungsergebnisse kostenlos Open Access zu publizieren.

Mit der Public Library of Science (PLOS) wurde eine Vereinbarung getroffen, die das kostenfreie Publizieren in acht Open-Access-Zeitschriften ermöglicht, darunter PLOS ONE und PLOS Genetics. Die Übernahme der Artikelgebühren ist bis zum Ende  des Jahres unbegrenzt. Weitere Informationen zu den eingeschlossenen Zeitschriften und zum Vorgehen finden Sie hier.

Zusätzlich wurde eine Open-Access-Vereinbarung mit Pensoft Publishers geschlossen. Der Verlag mit Sitz in Bulgarien ist auf  Zeitschriften in den Bereichen Biodiversität und Umweltwissenschaften ausgerichtet. Die Artikelgebühren werden übernommen, solange das vereinbarte Budget verfügbar ist. Weitere Details finden Sie hier.

Bei Fragen zur Übernahme von Artikelgebühren können Sie sich an das Open-Access-Team wenden: oa@ub.uzh.ch

 

kommunikation@ub.uzh.ch

Unterseiten