Nature Research Zeitschriften: Artikelkontingent ausgeschöpft

Bild: Nature

Unser Artikelkontingent für Open-Access-Artikel in den Zeitschriften von «Nature Research» für das Jahr 2024 ist erreicht.

Das Artikelkontingent für das kostenlose Publizieren von Open-Access-Artikeln in den Zeitschriften des Nature Research Portfolio’s wurde erreicht. Daher können wir seitens Universitätsbibliothek bis 2025 keine Kosten der Artikelgebühren (APC’s) in den Nature Research Zeitschriften mehr übernehmen. Angehörige der Universität Zürich oder der affiliierten Spitäler können zwar weiterhin Open-Access-Artikel veröffentlichen, dies jedoch auf eigene Kosten.

Alternativen

Es besteht die Möglichkeit, die Publikation über den grünen Weg (Selbstarchivierung) Open Access zu veröffentlichen. Hierbei kann das akzeptierte Manuskript, nach einer Sperrfrist, im Repositorium ZORA hinterlegt werden. Via SpringerLink können UZH-Forschende weiterhin kostenlos Artikel in den hybriden Zeitschriften von Springer Nature Open Access publizieren (siehe Open-Access-Vereinbarung ).

Informationen zu weiteren Read&Publish-Vereinbarungen sind auf unserer Webseite Übernahme Artikelgebühren zu finden.Informationen zu den Read&Publish-Vereinbarungen sind auf unserer Webseite Übernahme Artikelgebühren zu finden.

Ab 1. Januar 2025 steht ein neues Kontigent für das kostenlose Publizieren von Open Access-Artikeln in den Nature Research Zeitschriften zur Verfügung.

Bei Fragen kontaktieren Sie unser Team Open Science Services oa@ub.uzh.ch.